Glaser und Schrauth Gartendesign
Glaser und Schrauth Gartendesign

Hier finden Sie uns

Glaser und Schrauth Gartendesign

Inhaber: V. Schrauth

Kiedricher Str. 7

65197 Wiesbaden

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an

+49 611 47199

+49 177 8523660

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Unser Team

Volker Schrauth

Jahrgang 1964, absolvierte er seine Prüfung zum Landschaftsgärtner im Jahre 1982. Nach zwischenzeitlichem Theologiestudium gründete er 1987 die Vorgängerfirma Volker Schrauth Gartendesign, der 1992 Bodo Glaser als Gesellschafter beitrat.

Volker Schrauth ist neben seiner kreativen Arbeit im Bereich des Gartenbaus vor allem in der Arbeit mit jugendlichen Fußballern unterwegs, die er mit kompetenten Trainingsinhalten schult und seit vielen Jahren auch im ihrem sozialen Umfeld begleitet.

Ferner versteht er sich als Liebhaber guten Weines, die in jedem Fall so liebevoll und ausdrucksstark sein sollten, wie seine Arbeit als Gartengestalter.

Er ist in einer christlichen Gemeinde im Bereich Leitung aktiv .

Bodo Glaser

Jahrgang 1956, kam 1992 als Mitgesellschafter zur Firma Glaser & Schrauth Gartendesign und brachte seine Ideen und sein Organisationstalent in die Arbeit ein. Er arbeitet neben seiner Beschäftigung als Gartengestalter zusätzlich als Berufsbetreuer und lebt viele soziale Kontakte.

In seiner Arbeit in der christlichen Gemeinde `Kirche in Aktion´ - Mainz hat er eine erfolgreiche Arbeit unter Asylsuchenden aufgebaut. Auch Bodo Glaser teilt mit Volker Schrauth die Leidenschaft für guten Wein und so veranstalten beide zuweilen auch interessante Weinproben.

 

Wir arbeiten mit einem Team von Gesellen, Auszubildenden und auch immer wieder Praktikanten. Letzteren wollen wir in jugendlichen Jahren unser Berufsbild näher bringen und sie für den Handwerksberuf begeistern.

Unsere angestellten Mitarbeiter sind in unsere Denkweise über das Gestalten von Gärten und Außenanlagen gründlich eingewiesen und bringen ihrerseits Gedankenanstöße in unsere Arbeit ein. Allen ist gemeinsam, daß wir uns um ein familiäres, entspanntes Betriebsklima bemühen und so die Arbeit immer wieder Erfüllung und Spaß bringt, was sich im Ergebnis unserer Werke niederschlägt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Glaser und Schrauth Gartendesign